31.01.2013


Filmabend im Schützenhaus

„Ein Wodka in Murmansk”


Filmabend in der Wirtschaft zum Schützenhaus in Feldkirch. Stimmig zum frostigen Januar zeigten wir ein faszinierendes und spannendes Roadmovie – 3500 km auf Eis- und Schneepisten mit zwei Gespannen durch das winterliche Skandinavien und die russische Tundra bis nach Murmansk ans Polarmeer bei minus 30 Grad. In der Gaststube, die einer russischen „Isbhuschka“ (urigen Kneipe) glich, servierte Jürgen Lang russische Spezialitäten in flüssiger und fester Form. Zusätzlich musikalisch angekurbelt wurde die Stimmung durch die Gruppe Kuppalinka aus Odessa.  

28.03.2013


Filmabend im Filmclub Feldkirch

„Isle of Man – TT Hart am Limit”


Kultfilm über Guy Martin. Film in deutschen Fassung und in 3D! "Die Tourist Trophy" - das ist Musik in den Ohren eines jeden Motorrad-Fans. Eines der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt. Mit mehr als 200 km/h Schnitt(!) rasen die Fahrer über die kurvenreichen Landstraßen und durch die engen Dörfchen. Über 230 Tote hat das Rennen seit seiner Gründung 1907 bereits gefordert. In faszinierenden Bildern wird nicht nur das Renngefühl hautnah eingefangen, sondern auch einen spannenden Einblick in das Leben der Männer gewährt, die für ihre Leidenschaft manchmal einen hohen Preis zahlen. Schauplatz exklusiv für die Clubmitglieder war wieder einmal das Club-Kino des Filmclub Feldkirch. Danke Peter für Organisation und Technik.


14.04.2013


Saisonstart

Appenzell-Klassiker mit Heinfried


Heinfried lädt zu einer Tour durch die Schweiz, an den Bodensee und über Herisau und Appenzell wieder an den Heimathafen „Rösslepark“.

14.07.2013


Frühschoppen Laterns

Blasmusik & Burn Out


Frühschoppen in Laterns mit „Böhmischer Blasmusik“ und Ausfahrt ins schöne Allgäuer Hügelland. Einkehr im Braugasthof Missen. Organisation: Heinfried


13.–15.10.2013


Mandello

3 giorni di festa


Traditionelle Fahrt ins Mekka der Mandello-Adler mit Besuch der Werkstätten, Meet and Greet und auch sonst allem Pipapo.

28.12.2013


Jahresausklang

Pasta, Pizza, Vino

Jahresausklang in der Pizzeria Rossano. In „alter“ Tradition noch einmal das Jahr Revue passieren lassen und anstoßen auf das was war und das was in den Sternen steht  … stilecht beim Italiener bei Pasta, Pizza und Vino.