27.01.2012


Heinfrieds Mostheuriger

„Bergeler” Nenzing


Zum Auftakt des neuen Guzzi-Jahres trafen wir uns auf Einladung von Heinfried im Nenzinger Mostheuriger "Bergerler" zu Most (süß und sauer) und hauseigenen Bränden, die wohl edelste Form des Fruchtgenusses. Verbunden mit einer Führung, wo uns die Herstellung dieser „homöopathischen“ Arzneien erklärt wurde. Dazu gab es Pasta und Salat aus der Küche von Augusto Clerici, einem waschechten Piemonteser aus Bognanco bei Domodossola, dem Schwager Heinfrieds.

24.02.2012


Filmnacht

Die Reise des jungen Che


Großes Kino! Das mehrfach preisgekrönte Roadmovie „Die Reise des jungen Che“ flimmerte über die Leinwand. Die Verfilmung der „ Diarios de motocicleta“ des „Che“ Ernesto Guevara 2004. Die Geschichte eines Sohnes aus gutem Hause, den diese Reise zum Revolutionär macht. In den 60/70ern hochstilisiert zur Ikone der Popkultur ist Che heute Kult. Und der Clou an der ganzen Geschichte: der Filmabend fand nicht irgendwo, sondern im Club-Kino des Filmclub Feldkirch (inzwischen auch Geschichte) statt, ausgestattet mit der originalen Kino-Bestuhlung aus dem ehemaligen Saalbau-Kino Feldkirch.

05.05.2012


Warm-Up Training

Driving Camp Röthis


Dank der Vermittlung von Gernot konnten wir zu einem Sondertarif an einem Fahrertraining im Driving Camp Vorarlberg in Röthis teilnehmen, dem modernsten Fahrsicherheitszentrum in der Bodenseeregion.  Wer sich nach der Winterpause den letzten Schliff beim Kurvenfahren holen, seine Reflexe schärfen oder kürzere Bremswege fabrizieren wollte, war hier nach 4 Stunden bestens beraten. Auch Notsituationen, wie sie Motorradfahrer immer wieder erleben, wurden in praktischen Übungen simuliert. 

23.06.2012


Sommerfest

Moto Guzzi Club Bodensee


Im Rahmen einer Bodensee-Umrundung machten die Guzzisti Montfort einen Zwischenstopp beim Sommerfest des Moto Guzzi Clubs Bodensee in Hohenbodmann. Nach einer zünftigen „Veschper” bei Freunden ging es über Nebenstraßen durch das Allgäu retour nach Vorarlberg.

01.07.2012


Guzzi & Italo Treffen

Eschenberg bei Winterthur


Ein Treffen klassischer italienischer Motorräder in Eschenberg bei Winterthur. Trotz schlechter Wetterprognosen trafen sich 11 Guzzisti zur Clubausfahrt und starteten ihre Donneradler: Günther, Manfred, Claus, Martin, Roswitha, Bertl, Heinfried und Christine, Traugott, Gernot und Roland. Kurz vor Winterthur öffnete Petrus dann seine Schleusen und wir fanden schnell Unterschlupf im überdachten Garten des Restaurants Eschenberg - bei Live Musik, Spanferkel und Servelat und zig Italo-Mopeds eine runde Sache. Retour dominierte dann nur noch unsere Klangwolke den Himmel, auf trockenem Asphalt durchquerten wir wieder den Röstigraben zum Abschlussbierchen in der Werkstatt.

31.07.2012


ORF Doku

Guzzisti Montfort im TV!


Auf den Tag genau 2 Jahre nach unserem ersten Guzzisti-Treffen drehte der ORF in Feldkirch eine kleine Doku über unseren Club, die dann am 29. 08. in „Vorarlberg heute“ ausgestrahlt wurde. Nach einem Werkstattbesuch bei Günter Arrich wurden Szenen am Gaiszipfel und im Formationsflug auf der Göfiser Straße in Richtung Schattenburg gedreht. Zum Abschluss präsentierten 19 Guzzisti vor dem Rößlepark ihre auf Hochglanz polierten Bikes darunter auch Armin Lins, der seine Rennguzzi filmreif aufheulen ließ. Kein abendfüllendes Programm, kein Blockbuster, aber immerhin ein kleiner Kniefall vor unseren Adlern aus Mandello. Dank an die ORF Filmcrew mit Guntram Pfluger, Holger Weitze und Andreas Furxer.

19.09.2012


Guzzisti im Kabarett

Roland Düringer exklusiv


Guzzisti brachten Kabarettstar und Guzzi-Treiber Roland Düringer ins Ländle. Eingefädelt wurde das ganze Ding von Gernot und Traugott.  Ein scharfer Abend bei dem es vor dem Kabarett noch was Exzellentes zum Beißen gab: ein 6-gängiges Flying-Dinner der feinsten Sorte. Düringer zählt zu den führenden österreichischen Schauspielern, ist ein genialer Kabarettist und ein philosophischer und politischer Querdenker mit feinster Klinge. An diesem Abend stand Düringer mit seinem Programm „ICH Einleben“ auf der Bühne der „Wirtschaft“ in Dornbirn.

2012


Sonstige Events

Was sonst noch geschah


Im März 2012 gab es noch den Besuch der Multimediashow des Weltenbummlers Franz Steindl im Ramschwagsaal in Nenzing, der in Fotos und bewegten Bildern seine Abenteuer mit dem Motorrad von Santiago de Chile über die Anden bis nach Argentinien schilderte.


Im Mai dann der Besuch des Guzzi-Festes bei den Hohenfellners in Schruns und am 29. 12. die traditionelle Jahresabschlussfeier beim Italiener mit Gaumenfreuden aus Kalabrien im „Caruso“ in Feldkirch.