31.10.2021


Saison-Abschlussrunde

Silvretta Hochalpenstraße

Ziel: Bielerhöhe auf 2037 m. Dann Abfahrt ins Paznauntal bis zur Mautstelle und wieder zurück Richtung Bielerhöhe nach Bartholomäberg-Innerberg. Dort Einkehrschwung im Gasthaus Mühle. Chef, Koch und Guzzista Heinz Ganahl bietet Bestes aus Küche und Keller.

 

Die Silvretta-Hochalpenstraße gilt als eine der schönsten und beliebtesten Gebirgsstraßen der Alpen. Nicht ohne Grund nennt man sie auch "Traumstraße der Alpen für Genießer": 22 km, 34 Kehren, eine spektakuläre Bergkulisse, die beiden Seen Vermunt und Silvretta und so wie die Wetterprognosen versprechen eine Fernsicht bis zum Kölner Dom.

So ein Tag … … konnte besser nicht sein für einen guzzilen Saisonabschluss in kleiner Besetzung, da viele schon eingewintert haben. Rekordtemperatur für einen 31. Oktober, Himmel azurblau. Während der Konzertmeister anfänglich noch stotterte, lief das Guzzi-Septett später zu seiner Bestform auf. „Indian Summer" hieß das Stück, ein Kurvenkonzert für vier Cali-Stimmen, eine V85TT und eine 1100er Sport, die abwechselnd die erste Geige spielten. Dazwischen Gesangseinlagen unserer Primadonna assoluta bis zum hohen C auf 2037m. Standing ovations. Dank dem Ensemble für die bravouröse Vorstellung. Die Interpreten: Claus, Elmar, Gernot, Helmut, Samuel, Rita und Traugott.

02.10.2021

 

Guzzi-Korso rund um Vorarlberg

100 Jahre Moto Guzzi

FLIEG ::: ADLER :::FLIEG Nach unserer Rückkehr aus Mandello am 13.09.21 stand die spontane Idee im Raum im Dreiländereck A, CH, D ein Event auf die Beine zu stellen, um das 100-Jahr-Jubiläum MG auch in unserer Region gebührend zu feiern. Wenn auch die Pandemie unseren ursprünglichen Plänen mit erweitertem Programm einen Strich durch die Rechnung machte, so waren wir doch in der Lage zu einem Guzzi-Korso rund um Vorarlberg einzuladen. Wir waren schlicht überwältigt vom großen Erfolg dieser sehr kurzfristig angesetzten und nur regional beworbenen Aktion. Denn am 02.10. standen in Reih und Glied an die 60 Guzzis aus drei Ländern an unserem Treffpunkt um anschließend im Konvoi 120 km durch Städte, Täler und Höhenzüge unseres Landes zu bollern. Mit dem Ziel: Carlo, Mandello und unsere Guzzis hochleben zu lassen und zur Feier des Tages einen wunderbaren Klangteppich über unser Ländle auszubreiten. Es war grandioso. Vielen Dank allen Korso-Piloten.

Guzzi-Korso Vorarlberg 2021:

09. –13.09.2021

 

Jubiläum und Guzzi-Days 2021

Mandello del Lario

Aufgrund der bestehenden COVID-Pandemie, wurde die Geburtstagsparty zum 100jährigen Jubiläum in Mandello auf 2022 verschoben. Nichtsdestotrotz sind Gernot, Heinfried, Rainer und Traugott über den Splügenpass an den Lago di Como gebollert. Nicht umsonst, denn die eiserne Guzzi-Szene aus allen Herren Länder traf sich dennoch. Zu einem anderen, leiseren Fest – aber nicht weniger intensiv! Heinfried plante die Tagestouren.

01.09.2021

Roland Düringer: „Africa Twinis – Dakar is ned um’s Eck“

Kabarett, Freudenhaus Lustenau