MC Alte Säcke

Moto Guzzi California 1100

von Egon Schmid

Angefangen hat alles mit einer Honda CB50j mit einer Schwarzen Nr. mit rotem Strich Viertakter mit einem Sound wie ein großes Motorrad. Nach einem Jahr kaufte ich mir dann eine Sachs Ultra 3.

 

Mit 20 kam dann eine Kawasaki 750 GPZ Uni Trak die mich über einige Jahre begleitet hat. Dann sind meine 2 Kinder gekommen und eine längere Motorrad-Pause. Vor 5 Jahren kaufte ich dann meine Moto Guzzi California 1100 Bj. 1996 und habe damit die Leidenschaft des Motorradfahrens wieder entdeckt.

 
Um größere Touren zu fahren habe ich mir im 2019 ein KTM 1290 Super Adventure S gekauft. Abwechselnd sind beide im Einsatz, indem ich mit meinen Freunden (MC Alte Säcke) schöne Touren mache und wir gemeinsam Spaß haben.

Technische Daten

Moto Guzzi California 1100


Baujahr: 1996
Hubraum: 1064 ccm
Leistung: 75 PS bei 6.400 U/min
Drehmoment: 91 NM bei 5.000 U/min
V-max: 190 km/h
Verbrauch: 7-8 l/100 km
Gewicht: 245 kg (trocken)