Moto Guzzi T3 California, Guzzisti Montfort

Hammer Sound mit Vibrationen

Moto Guzzi T3 California

von Martin Weber
Guzzisti Montfort Martin Weber

Zweiräder fahre ich seit ich 14 bin. Puch MS 50, dann DS 50. Im Jahr 1976 kaufte ich dann um 9.000,- Schilling von einem Götzner eine Norton Dominator  Der Verkäufer hatte eine Guzzi LeMans im Stall. Da bekam ich gleich mal glasige Augen. Mann war das ein Gerät!

 
Dann kamen Familie, 4 Kinder und nix mehr mit Motorrädern. Ein Nachbar von mir hatte eine weiße California T3. Sehnsüchtig dachte ich mir, so ein cooles Teil möchte ich mal haben. Aber die Kohle brauchte ich lange für andere Dinge. Erst 2012 legte ich mir wieder nach der Reihe diverse Bikes zu.

 
Die Guzzi California hatte ich immer im Hinterkopf, war immer ein bisschen am Suchen, sodass ich heuer im Frühling schließlich meine Guzzi California T3 Bj 1981 im Tirol fand. Nach einer Besichtigung und sofortiger Begeisterung, Herzwallungen hab ich sie dann gleich geholt, beim Hohenfellner servicieren lassen und bin nun begeisterter, stolzer Guzzi Fahrer :-)

 

Der Sound ist einfach Hammer, die Sitzposition aufrecht und entspannt, die Stiefel auf Trittbrettern, kein Stress andere überholen zu müssen. Einfach relaxed durch die Gegend kurven, die Vibrationen, den Fahrtwind spüren. Einfach nur Hammer!

Technische Daten

Moto Guzzi T3 California


Baujahr: 1982
Hubraum: 844 ccm
Leistung: 59 PS bei 6.800 U/min
Drehmoment: 97 NM bei 5.000 U/min
V-max: ca. 150 km/h
Verbrauch: ca. 6,5  l/100 km
Gewicht: 225 kg (trocken)

 

Zubehör / Extras: Zusatzbeleuchtung, Original-Kofferset

Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi T3 California