Aus einem Ebay Kleinanzeigen Inserat in der Nähe entstand – als Hommage an die 70er Jahre – die Orange Scrambler. 650 Kubik, etwas um die 50 PS und ein Leergewicht unter 160 kg ist prima zum Kurvenräubern.
Der Eigenbau entstand von 2018 bis 2020 mit der Grundidee einen Scrambler auf die Räder zu stellen. Leider sind – wie sie an einen Scrambler eigentlich gehören – Speichenräder an den kleinen Guzzis nur mit sehr viel Aufwand zu verwirklichen, weshalb hier Gussräder und eine „normale“ Auspuffanlage verbaut sind.
Der kleine Scrambler fährt sich aufgrund des geringen Gewichts wie ein Fahrrad, ideal zum Kurvenräubern bei uns im Allgäu oder auch im Bregenzerwald. Durch den verbauten „Behördenseitenständer“ ist leider die Schräglage links etwas begrenzt. Die Farbgebung entstand durch die beim Kauf bereits vorhandenen gelben Schutzbleche sowie den blau gepulverten Rahmen, das Orange ist eine Hommage an einen von mir gespielten, legendären Orange Bassverstärker aus den 70ern ebenso der „Pardon Teufel“ als Tankemblem, dieser kommt von der Satirezeitung „Pardon“, ebenfalls aus den 70ern.