Elvira aus Röns

Moto Guzzi California 3

von Claus Härle

2007 bei der Heimfahrt vom Skifahren in Damüls mit einem „Bierschlenker“ in den Sternen Rankweil hatte ich plötzlich Lust, wieder mehr Motorrad zu fahren. Es standen zwar noch eine Vespa und 2 Benellis in der Garage, doch sollte es was Größeres werden: tourentauglich mit Koffern und aus Europa.


Nach einigem Suchen fand ich in Röns das Gewünschte: Moto Guzzi California 3, Koffer, Topcase, große Scheibe, Baujahr 1992, 17.000 Kilometer.

 

Seither haben wir zusammen viele schöne Touren in Österreich, Deutschland, der Schweiz und natürlich Italien ohne Probleme absolviert, haben viele Gleichgesinnte, mit dem Guzzi Virus Infizierte getroffen und neue Freunde gewonnen. Ich möchte sie nicht mehr missen: meine Cali 3 - auch „Elvira“ - genannt.

 

Kilometerstand (Anfang Dezember 2021): 141.000 Km. Außer den üblichen Servicearbeiten wurden getauscht: Kupplung 2x (ist jetzt leichter) Nockenwelle 1x (ist nicht ungewöhnlich bei der Serie), Lima Regler 1x und Starter 2x.

Technische Daten

Moto Guzzi California 3


Baujahr: 1992
Hubraum: 949 ccm
Leistung: 67 PS bei 6.800 U/min
Drehmoment: 69 NM bei 3.200 U/min
V-max: 160 km/h
Verbrauch: 5,5-6 l/100 km
Gewicht: 272 kg (lt. Typenschein)

 

Zubehör / Extras: Stahlflex Bremsleitung, YSS Stoßdämpfer hinten, Original Koffer mit Topcase, Griffheizung, Sattel mit echt Leder bezogen und etwas tiefer machen lassen.

Impressionen / Gallery