Moto Guzzi California EV, Guzzisti Montfort

Cooler Sound und Top-Fahrgefühl

Moto Guzzi California 1100 EV

von Alexander Berchtold
Alexander Berchtold, Guzzisti Montfort

Meine Leidenschaft für Moto Guzzi begann schon in meiner Jugendzeit. Alles begann, als ich bei meinen Cousins zu Besuch war. Die hatten eine Moto Guzzi Le Man´s 3 und eine Moto Guzzi California 2. Ich durfte als jugendlicher mehrmals mitfahren und so ergab sich die Leidenschaft zu Moto Guzzi.
 
Meine allererste Maschine war eine Kawasaki ZL 500 Elimenator, dann folgte eine Kawasaki 800 VN, dann eine Suzuki TL 1000 doch meine Leidenschaft zu Moto Guzzi war stärker. 2015 fuhr ich mit einer ausgeliehener California und den Guzzisti Heinfried und Günter zum Giornate Mondiale Guzzi nach Mandello, und vor vier Jahren bekam ich endlich meine erste eigene Moto Guzzi California 3 zum 50. Geburtstag geschenkt. Nach einer Ausfahrt zum Schloss Neuschwanstein mit Cousin und Guzzista Elmar Blaas 2018 musste ich wegen mehrerer OP´s am Fuß für längere Zeit pausieren. Aber diese Durststrecke ist jetzt vorbei und wir sind weiterhin unzertrennlich, meine Guzzi California 3 und ich.

 

Mit der California wurde für mich ein Jugendtraum wahr. Das Fahrgefühl mit dem coolen Sound, der enormen Durchzugskraft und der Kurvenstabilität sind umwerfend und ich fühle mich auf jedem Kilometer frei wie ein Adler ...



Technische Daten

Moto Guzzi California 1100 EV


Baujahr: 1998
Hubraum: 1064 ccm
Leistung: 75 PS bei 6.400 U/min
Drehmoment: 91 NM bei 5.000 U/min
V-max: 190 km/h
Verbrauch: ca. 7 l/100 km
Gewicht: 269 kg (fahrbereit)


Technische Daten Moto Guzzi Le Mans
Moto Guzzi California 1100 EV, Guzzisti Montfort (2)
Moto Guzzi California 1100 EV, Guzzisti Montfort (3)
Moto Guzzi California 1100 EV, Guzzisti Montfort (4)
Moto Guzzi California 1100 EV, Guzzisti Montfort (4)