Moto Guzzi California, Guzzisti Montfort

Mein ultimatives Reisemotorrad

Moto Guzzi California 1100 Special

von Harald Fink
Harry Fink, Guzzisti Montfort

Ich fahre Motorrad seit ich 1978 den Führerschein dazu erworben habe. Zwischenzeitlich schon ca 200.000 km auf europäischem Boden. Es begann mit Suzuki, über Honda, Gilera, KTM, MV-Agusta, Morini zu Ducati und Moto Guzzi wo ich bis zum Ende hängen bleiben werde.

Spaghetti mit Languste
Spaghetti mit Languste

Bei meinen viele Reisen habe ich mich unsterblich in die Insel Sardinien verliebt. Mit meinen Ducatis habe ich in den vielen Jahren die gesamte Insel bereist und kennengelernt. Eine Reise nach Norwegen zum Nordkap im Jahre 2023 war dann mein Guzzi Einstieg. Als Italienliebhaber, der sich auch beim Essen widerspiegelt (Lieblingsspeise: Spaghetti mit Languste!) war der Weg zur California aus Mandello del Lario vorprogrammiert. Meine beiden Ducatis sind nicht Norwegen geeignet – zumindest hätten diese und vor allem der Pilot extrem gelitten.

Meine Moto Guzzi 1100 California Special wurde eine mit Koffer aus Leder und aus Kunstoff – welch ein Luxus! Als passionierter Schrauber halte ich mich und meine zweirädrigen Mopeds so gut wie möglich im Schuss.

 

Ich freue mich sehr ein Mitglied vom Guzziclub Montfort  zu sein, und genieße die gemeinsamen Aktivitäten.

Technische Daten

Moto Guzzi California 1100 Special

 

Baujahr: 1999
Hubraum: 1064 ccm
Leistung: 75 PS bei 6.400 U/min
Drehmoment: 91 NM bei 5.000 U/min
V-max: 175 km/h
Verbrauch: 7 l/100 km
Gewicht: 270 kg (komplett mit Koffer)


Extras / Zubehör: Vollausstattung als Reisemotorrad

Moto Guzzi California Speciale, Guzzisti Montfort
Bella Italia 1: Harry´s Guzzi
Bella Italia 1: Harry´s Guzzi
Bella Italia 2: Harry´s Ducati
Bella Italia 3: Harry´s Ducati Monster
Bella Italia 3: Harry´s Monster