L'aquila è finalmente arrivata!

Moto Guzzi Griso 1100

von Marcel Hofmann

Ich bin der Marcel, wohne mit meiner Frau in Zürich und liebe Motorradfahren seit ich denken kann. Mein Bubentraum war immer eine Harley Davidson (bin ja auch in den 80 aufgewachsen). Nach einer 125er Honda und einer Suzuki DR Big habe ich mir 1994 meinen Traum erfüllt und bin mit einer in den USA gekauften Harley 6 Monate durch das weite Land gekurvt. Das Teil kam auch zurück in die Schweiz und wurde dann später durch weiter Motorräder erweitert oder ersetzt – wieder Harleys oder auch Yamahas, Triumph etc.

 

So vor ca. 10 Jahren wollt ich wieder mal was, dass die Seele und das Herz berührt und ich habe mir eine Moto Guzzi 1400 California Custom gegönnt. Die wurde mir dann zu schwer und es folgten eine Bellagio und dann eine V9 Roamer die ich immer noch besitze. Vor gut einem Monat kam dann mein Traummotorrad hinzu:

 

Eine Guzzi Griso 1100. L'aquila è finalmente arrivata!

 

Technische Daten

Moto Guzzi Griso 1100


Baujahr: 2006
Hubraum: 1064 ccm
Leistung: 87 PS bei 7.500 U/min
Drehmoment: 89 NM bei 6.000 U/min
V-max: 200 km/h
Verbrauch: 5,5 l/100 km
Gewicht: 243 kg (voll getankt)

 

Zubehör / Extras: Original Windschutzscheibe, Termignioni Auspuff, es wird sicher noch mehr dazu kommen.

moto guzzi griso 1100, Guzzisti Montfort
moto guzzi griso 1100
Marcel mit seiner Moto Guzzi Griso 1100 ...
Moto Guzzi V9 Roamer
... und seiner V9 Roamer oberhalb des Lago Maggiore