Moto Guzzi Griso 1100, Guzzisti Montfort

Große Liebe

Moto Guzzi Griso 1100

von Patrick Krampe
Patrick Krampe, Guzzisti Montfort

Ich bin Patrick und wohne mit meiner Frau und 2 Söhnen in Merzig. Das ist eine kleine Stadt im Saarland an der Grenze zu Luxemburg und Frankreich. Und ich fahre eine Moto Guzzi Griso 1100.

 
Seit meinem 20ten Lebensjahr fahre ich Motorrad. Es fing mit einer Honda VF 500 an. Gefolgt von einer KTM 620 LC 4. Bei dem Händler wo ich die KTM gekauft hatte, stand damals eine gebrauchte Moto Guzzi  Sport 1100. Diese Begegnung hatte mich geprägt. Bis zum heutigen Tag geht mir dieses Motorrad nicht mehr aus dem Kopf. Gekauft habe ich sie damals leider nicht.

 

Die KTM tauschte ich nach einigen Jahren gegen eine Yamaha TDM 850 aus. Da meiner Frau, damals noch Freundin, die KTM zu unbequem war. Als ich dann Vater wurde, verkaufte ich die Yamaha und hatte ein paar Jahre kein Motorrad. Aber auch in dieser Zeit konnte ich nicht ohne Motorrad fahren existieren und lieh mir immer wieder bei verschiedenen Motorrad Händlern eine Maschine. Meine Frau war es dann schließlich die sagte, Kauf dir wieder eine. Und so machte ich mich auf die Suche nach einem Motorrad.

 

Für mich war klar: diesmal musste es eine Moto Guzzi sein, denn noch immer spukte die Sport 1100 in meinem Kopf rum. Ich fand schließlich eine Griso 1100 mit erst 5000 km auf der Uhr und verliebte mich sofort.

Technische Daten

Moto Guzzi Griso 1100


Baujahr: 2007
Hubraum: 1064 ccm
Leistung: 88 PS bei 7.600 U/min
Drehmoment: 89 NM bei 6.000 U/min
V-max: 200 km/h
Verbrauch: 5,5  l/100 km
Gewicht: 243 kg (voll getankt)

 

Zubehör / Extras: Orginal Windschutzscheibe, Mistral Endtopf, Agostini Interferenzrohr, Öhlins Federbein, H&B Sturzbügel, H&B Kofferhalter und Koffer, hintere Radabdeckung, kurzes Heck, Kellermann Mini Blinker vorn und hinten.

Moto Guzzi Griso 1100, Guzzisti Montfort