Heilung durch YouTube und Nobi

Moto Guzzi Breva 1100 ABS

von Karl-Heinz Ludescher

Mein erstes Motorrad (Chopper) hab ich 2000 gekauft und bin damit ein paar Jahre durch die Gegend gedüst, bis ich dann nach längerer Suche auf die Breva gestoßen bin und gleich ein kribbeln im Bauch verspürte, nach einer kurzen Probefahrt „sofort” den Kaufvertrag unterschrieben habe und seit nunmehr 10 Jahren stolzer Guzzisti bin.

 

Die Schwarze Diva macht „meistens“ sehr viel Spaß – ob allein oder zu zweit, Berg oder Tal, Pass oder Landstraße: einfach super, wenn Sie läuft. Ja „wenn“ Sie läuft, denn das wollte sie die letzte Zeit nicht mehr so gerne, hatte leider immer öfter  Start-Probleme, aber Dank Internet YouTube und einem sehr guten „Freund“ konnte das Problem behoben werden. „Danke Nobi“,  jetzt macht‘s wieder richtig Freude das Motorrad aus der Garage zu holen. 

Technische Daten

Moto Guzzi Breva 1100 ABS


Baujahr: 2008
Hubraum: 1064 ccm
Leistung: 80 PS bei 7.600 U/min
Drehmoment: 85 NM bei 6.000 U/min
V-max: 210 km/h
Verbrauch: 5,5 - 7,0 l/100 km
Gewicht: 231 kg (trocken)

 

Zubehör / Extras: Original-Seitenkoffer, Gepäckbrücke Hepco+Becker mit Givi-Topcase und Adapterplatte.

Impressionen / Gallery