moto guzzi stelvio

Jede freie Minute unterwegs

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V

von Günter Klingler
günter klingler

Meine erste Erfahrung mit Motorrädern habe ich mit 16 Jahren gemacht, mit einem Kleinmotorrad. Später habe ich zusammen mit meinem Vater einen Chopper gekauft, eine 750 ccm Yamaha, und dann kam eine lange Pause. Bis die Moto Guzzi Stelvio in mein Leben trat.

 

Als mein Freund nach vielen Jahren gesagt hat, er verkauft seine Moto Guzzi Stelvio, habe ich  nach einer Probefahrt gewusst: das ist es! Und nun, seit fünf Wochen, bin ich jede Minute unterwegs und habe schon 4.000 km abgespult – ein super Gefühl.

Technische Daten

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V


Baujahr: 2016
Hubraum: 1151 ccm
Leistung: 105 PS bei 7.500 U/min
Drehmoment: 113 NM bei 5.800 U/min
V-max: 220 km/h
Verbrauch: 5,8 - 8,0 l/100 km
Gewicht: 251 kg (Leergewicht)


Moto Guzzi Stelvio 1200, Guzzisti Montfort