Mille Grazie Carlo & Giorgio

Moto Guzzi V9 Bobber

von Andre Soland

Vor knapp 20 Jahren, als ich mit dem Motorrad fahren angefangen habe, fuhr ich als erstes Motorrad einen Japaner. Machte dann aber aus Zeitmangel und anderen sportlichen Aktivitäten eine längere Motorradpause. Diese Pause endete 2019!

 

Im Jahr 2019 bekam ich wieder große Lust aufs Motorrad fahren und war zuerst auf der Suche nach etwas Gemütlicherem und wollte mir eine Harley Davidson zulegen. Da mir das gewisse Budget fehlte brachte mich ein guter Freund auf die Idee, mir doch eine Moto Guzzi Bobber zukaufen. Gesagt getan suchte ich im Internet und bin dann in Graz fündig geworden. Zwei Wochen später standen ich und Werner Walser mit Auto und Anhänger in Graz und luden sie ein. 

 

Die V9 Bobber wurde von Siegis Garage in Weiz ein wenig umgebaut: andere Sitzbank, alles wurde schwarz matt lackiert was ursprünglich silberfarbig war, andere Blinker und Rücklichter wurden montiert. Auspuffkrümmer wurden bandagiert und ein Mistral Sportauspuff und Enduroreifen gönnte ich mir noch dazu.

 

Bin begeistert von diesem Motorrad – es macht einfach nur Spass mit dem Old School Bike meine Touren zu machen. Angefangen von Österreich, Italien, Schweiz, Deutschland möchte ich noch viele tolle Touren mit meiner V9 absolvieren. 

 

Mille Grazie, Carlo Guzzi and Giorgio Parodi!

Technische Daten

Moto Guzzi V9 Bobber


Baujahr: 2016
Hubraum: 853 ccm
Leistung: 55 PS bei 6.250 U/min
Drehmoment: 62 NM bei 3.000 U/min
V-max: 170 km/h
Verbrauch: 4,5 l/100 km
Gewicht: 210 kg (trocken)


Impressionen / Gallery