Moto Guzzi V7 Anniversario, Guzzisti Montfort

Ein Mann und sein Mixer

Moto Guzzi V7 Anniversario

von Klaus Ölz
Klaus Ölz, Guzzisti Montfort

Mit der Familiengründung - zwei Buben - war es vorbei mit dem motorisierten Zweirad. Einspurig bin ich dann lange Jahre geblieben, allerdings nur mit dem Fahrrad: die Hochalpen kenne ich als Pedalritter, erst 2017 kam ich wieder zum Motorrad, und da zu Moto Guzzi.

 

Mit drei Freunden sind wir jährlich in Europa unterwegs gewesen. Diese Freunde sind dann aus Bequemlichkeit auf Motorräder umgestiegen, und sie haben fast 10Jahre gebraucht, bis sie mich überredet hatten auch ein Motorrad anzuschaffen.

 

Das Warten hatte sich gelohnt, als die Moto Guzzi V7Anniversario  zum 50 Jahr Jubiläum (2017) herausgekommen ist, ich war sofort begeistert „verliebt“ und habe sie sofort gekauft. Die erste und hoffentlich letzte Enttäuschung hatte ich, als ich die Guzzi meiner Frau vorstellte, sie äußerte sich „die klingt ja wie mein Mixer“. 

 
Nunmehr hoffe ich, dass ich als „Spätberufener“ noch viele schöne Ausfahrten machen kann, insbesondere mit euch, den Feldkircher Guzzistis.

Technische Daten

Moto Guzzi V7 III Anniversario


Baujahr: 2017
Hubraum: 744 ccm
Leistung: 52 PS bei 6.200 U/min
Drehmoment: 60 NM bei 2.800 U/min
V-max: 170 km/h
Verbrauch: ca. 4,3 l/100 km
Gewicht: 213 kg (voll getankt)


Moto Guzzi V7 Anniversario, Guzzisti Montfort
Moto Guzzi V7 Anniversario, Guzzisti Montfort (2)
Moto Guzzi V7 Anniversario, Guzzisti Montfort (2)
Moto Guzzi V7 Anniversario, Guzzisti Montfort (3)
Moto Guzzi V7 Anniversario, Guzzisti Montfort (4)
Moto Guzzi V7 Anniversario, Guzzisti Montfort (5)
Moto Guzzi V7 Anniversario, Guzzisti Montfort (6)