moto-guzzi-v9-bobber, guzzisti montfort

Sofortkauf per Handschlag

Moto Guzzi V9 Bobber

von Michael Greiter
michael greiter

1983 kaufte ich mir mein erstes Motorrad, eine KTM 495 Zweitakt, diese war sehr giftig und im Verbrauch brutal! Dann folgte das Bundesheer und ich brauchte Geld – also weg mit dem Motorrad. 1985 legte ich mir mit der Honda VT 500 das zweite Motorrad meiner Karriere zu. Mit dieser war ich das erste mal in Mandello di Lario, da mein Freund eine Moto Guzzi Le Mans gefahren hat. Es folgten Heirat, zwei Kinder und Nestbau, und somit war die Motorradzeit vorbei!

 

Viele Jahre später, 2006, kaufte ich mir eine Honda VFR 750, mit der ich von Österreich über Italien, Frankreich etc. einige Touren gestartet habe. Dann folgte 2010 ein schwerer Unfall in Niederösterreich und die Honda war Totalschaden. 2010 bis 2023 war somit Pause mit Motorradfahren.

 
2023 wollte ich eine Vespa 300GT kaufen, die hatte allerdings eine endlos langer Wartezeit. So erblickte ich im Geschäft die Moto Guzzi 853 Bobber, war sofort verliebt und habe dieses Schmuckstück per Handschlag sofort gekauft.


Mittlerweile habe ich diese Maschine lieb gewonnen, weil sie geil zum Fahren ist!

Technische Daten

Moto Guzzi V9 Bobber


Baujahr: 2018
Hubraum: 853 ccm
Leistung: 55 PS bei 6.250 U/min
Drehmoment: 63 NM bei 3.000 U/min
V-max: 170 km/h
Verbrauch: 4,5 l/100 km
Gewicht: 210 kg (fahrbereit)


Moto Guzzi V9 Bobber
guzzi bobber, guzzisti montfort
guzzi v9 bobber
Moto Guzzi V9 Bobber