Tutto Terreno

Moto Guzzi V85TT E4

von Luis Sonnweber

Ich fahre seit 37 Jahre Motorrad. Bis 2019 war ich nur auf Japanern unterwegs -  zum Großteil Yamaha. Auf einer gemeinsamen Ausfahrt schwärmte ein Biker-Kollege von einer Moto Guzzi  V85TT.


Das ließ mir keine Ruhe und kaum zu Hause angekommen, surfte ich schon im Internet. Schon beim ersten Anblick war ich hellauf begeistert von dieser italienischen Primadonna.  


Zwei Monate später stand mein Entschluss fest. Beim Händler meines Vertrauens bestellte mir die V85TT ohne sie vorher auch nur einmal im Original gesehen zu haben. Blind gekauft! Mit Schmetterlingen im Bauch begab ich mich 2019 auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Moped.

 

War meine Einschätzung richtig? Und wie! Seither kennt meine Begeisterung für Moto Guzzi keine Grenzen. Heute nach 25.000 km bin ich zum echten Guzzi-Fan geworden.

Technische Daten

Moto Guzzi V85TT E4


Baujahr: 2019
Hubraum: 883 ccm
Leistung: 80 PS bei 7.750 U/min
Drehmoment: 80 NM bei 5.000 U/min
V-max: 195 km/h
Verbrauch: 4,9 - 5,1  l/100 km
Gewicht: 229 kg (voll getankt)

 

Zubehör / Extras: OEM Motorschutzbügel, OEM Hauptständer, Zard Auspuff, Koffersystem mit Halterung