moto guzzi v7 centenario

Der „goldene Adler” – oder: amore motore Guzzi

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 850

von Remo Schweighofer
Remo Schweighofer

Nach über 20 Jahre Abstinenz hat es mich wieder gepackt und es war recht schnell klar: es wird eine Guzzi.

 

Meine Vergangenheit war von Honda und Kawasaki geprägt aber diese zuverlässigen Fahrzeuge haben bei mir kaum Emotionen geweckt. Nach vielen Jahren Pause wollte ich für meinen Wiedereinstieg eine Traditionsmarke aus Europa – und bei meinem Bezug zu Italien hat sich Moto Guzzi hier richtig aufgedrängt und mich schnell in den Bann gezogen. Der Zeitpunkt wieder einzusteigen hätte nicht besser sein können, als hätte etwas in mir darauf gewartet: 100 Jahre Moto Guzzi, Sondermodell, Centenario!

 
Meine V7 Centenario passt wie ein Maßanzug von Armani und ist einfach ein Traum, und es macht einfach Spaß, mit ihr die Welt zu erkunden .

Technische Daten

Moto Guzzi V7 850 Centenario


Baujahr: 2022
Hubraum: 853 ccm
Leistung: 65 PS bei 6.800 U/min
Drehmoment: 73 NM bei 5.000 U/min
V-max:

175 km/h

Verbrauch: 4,8 l/100 km
Gewicht: 218 kg (Leergewicht)

 

Zubehör / Extras: Seitliche Ledertasche, Rückspiegel

moto guzzi v7 centernario, Guzzisti Montfort
Moto Guzzi V7 850 Centenario
Moto Guzzi V7 Centenario