Liebe auf den ersten Blick

Moto Guzzi V85TT nero

von Martha Wilhelm-Winkler

Als mein Mann Harry sich 2012 eine neue BMW zulegte kam ich – wie die Jungfrau zum Kind – in den Besitz seiner gelben GS. Damit war ich infiziert und der Biker-Virus hat mich seither fest im Griff. Die Symptome sind zum Teil schwerwiegend, besonders während der Wintermonate.

Ich habe es dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass ich stets von ausgezeichneten Lehrmeistern umgeben war, die mir das A und O der Fahrtechnik, die Liebe zum Biken und die Passion für das Reisen zu fernen Destinationen vermittelt haben. Seither durfte ich diese coole Truppe auf vielen Touren kreuz und quer durch attraktive Biker-Regionen begleiten. Meine ersten Sporen habe ich mir also auf einer GS verdient. Doch nun war es an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen.

 

Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Konturen, der schlanke Body, die edle Verarbeitung, die markanten Zylinderköpfe, die samtig matten Oberflächen. Eine erste Berührung, zart, voller Sympathie. Die Chemie stimmte. Ich setzte mich drauf, drückte den Startknopf, der unfassbare Sound war Musik in meinen Ohren. Eine Welle von Emotionen überkam mich. Die Vibrationen vermittelten ein angenehmes Gefühl, ein Kribbeln in der Magengegend. Wärme stieg in mir hoch, der Pulsschlag nahm an Fahrt auf. Glückshormone wurden ausgeschüttet en masse. Ich war mir absolut sicher. Das ist sie. Als ich runterstieg hämmerte es in meinem Kopf: „Black is black, I want my baby back ...“. Nun ist sie mein, das tolle Teil, die V85 TT.

Technische Daten

Moto Guzzi V85TT nero E5


Baujahr: 2022
Hubraum: 883 ccm
Leistung: 76 PS bei 7.500 U/min
Drehmoment: 82 NM bei 5.000 U/min
V-max: 195 km/h
Verbrauch: 4,9 l/100 km
Gewicht: 229 kg (voll getankt)

 

Zubehör / Extras: OEM Hauptständer, Hepco Becker Motorschutzbügel, OEM Koffer-Halterung von MyTech

moto guzzi v85tt nero, Guzzisti Montfort

Moto Guzzi V85TT nero: Impressionen

Moto Guzzi V85TT nero Logo, Baujahr 2022, Guzzisti Montfort
Moto Guzzi V85TT nero Logo, Baujahr 2022, Guzzisti Montfort