Moto Guzzi V7, Guzzisti Montfort

Das ideale Touren-Motorrad

Moto Guzzi V7 850 Stone

von Thomas Schmager
Thomas Schmager, Guzzisti Montfort

Derzeit fahre ich eine Moto Guzzi V7 850 Stone und eine BMW C Evolution. Mein erstes Bike war eine Suzuki GT380, Bj 1972. Nach circa 1,5 Jahren bin ich auf eine Laverda 3C 1000 umgestiegen.
 
Nach dem Verkauf der Laverda hatte ich einige Jahre kein Motorrad mehr. Wieder eingestiegen mit einer Kawasaki Z550 dann der Wechsel auf eine Kawasaki Z750.
2008 wechselte ich auf eine Buell XB9. Diese hatte ich 10 Jahre. Nach dem Verkauf kaufte ich eine elektrische BMW C Evolution. Zwar ein Roller aber durchaus vom Fahrwerk und Motorleistung eher ein schnelles Motorrad. Die Reichweite ist halt mit circa 140 km sehr eingeschränkt.

 

Da ich mit meinen Freunden auch größere Touren plane, wollte ich mir wieder ein klassisches Motorrad zulegen.
 Als Kind war ich sehr beeindruckt von einer Moto Guzzi V7. Ein Nachbar hatte eine und der damalige Motorensound war so beeindruckend. Als junger Motorradfahrer hat sich die Gelegenheit für eine Le Mans I oder Le Mans II leider nie ergeben. 
Jetzt hat es mit einer neuen V7 Stone geklappt. 

Technische Daten

Moto Guzzi V7 850 Stone

 

Baujahr: 2022
Hubraum: 853 ccm
Leistung: 65 PS bei 6.800 U/min
Drehmoment: 73 NM bei 5.000 U/min
V-max: 175 km/h
Verbrauch: 4,9 l/100 km
Gewicht: 218 kg (voll getankt)


Extras / Zubehör: In Planung sind Lenkerendenspiegel, Mistral Auspuff in schwarz matt

Moto Guzzi V7 Stone, Guzzisti Montfort