Ich bin Paolo, ich lebe in Bozen mit meiner Frau, die Angst vor Motorrädern hat und mich alleine fahren lässt, aber ich liebe Motorräder seit meiner Kindheit. Schon im Alter von 11 Jahren bin ich meinen Hofkameraden in die verschiedenen Keller gefolgt, um zu sehen, wie die verschiedenen Motoren derjenigen, die sich eine Fantic, eine Morini oder andere 50 ccm-Motorräder leisten konnten, zerlegt wurden. Mein Traum war immer die Morini 3 1/2 Sport, aber die einzige, die ich mir leisten konnte war die Benelli 125cc-Zweitakter, die ich von meinem Bruder übernommen habe. Wenn man sie auf den ersten Schlag starten konnte, war sie fantastisch, sie klang wie ein Turbo, wenn sie das richtige Drehmoment erreichte. Wenn sie abgesoffen ist, war es eine echte Qual.
Nach langer Zeit ohne Motorräder und dem Kauf einer Moto Guzzi Griso 850 wollte ich mir einen weiteren Traum erfüllen: ich machte mich auf die Suche nach einer Norge 1200, die ich im Dezember 2023 fand. Wunderschönes weißes 2011er Modell, zwei Vorbesitzer, fast makellos nach 98.000 km, mit allem Originalgepäck, Sitzheizung, LED-Scheinwerfer und Zusatzscheinwerfer, aber vor allemeinstellbarem Öhlins Fahrwerk.
Die Norge ist ein fantastisches „Rennpferd“ um durch die endlosen Prärien unseres Europas zu gallopieren. Im kommenden Jahr hoffe ich, einen weiteren Traum zu verwirklichen, nämlich mit dem Weißen Adler nach Norden zu reiten. Ich werde dann mit der Moto Guzzi Norge ans Nordkapp fahren.