Freiheit erleben

Moto Guzzi Bellagio 940 Luxury

von Christoph Längle

Vor rund 25 Jahren habe ich den Motorradfürherschein gemacht. Seit der Prüfung bin ich eigentlich nie wieder gefahren und hatte auch kein Motorrad. Über meinen „Fastnachbarn” Horst T., der immer Motorrad fuhr, bin ich dann auf die Moto Guzzi Bellaggio gestoßen.


Interesse hatte ich aber selbstverständlich immer schon am Motorradfahren. Die Gründe dafür sind mannigfaltig. So erlebt man Freiheit, Fahrspaß und hat dabei einfach eine „Gaude”.


Zur Moto Guzzi Bellagio: Die Form, das Design und der Klang des Motors hat mich begeistert.
Mittlerweile sind wir ein gutes Gespann geworden, haben schon so manchen Pass erklommen und die eine oder andere Straße kennengelernt. Gemeinsam lernen wir, dass die Reise das Ziel ist.

 

Fahren lässt sie sich sehr dynamisch und ist der Kategorie „Cruiser” zuzuordnen. Fein und sanft mit einem tollen Sound kann man aber auch schön dahingleiten. Ihr Doppelauspuff verleiht ihr auch optisch einen schönen Glanz. Der klingende Name ist das klare Bekenntnis von Moto Guzzi zur Region am Comer See als Firmensitz.

Technische Daten

Moto Guzzi Bellagio 940 Luxury


Baujahr: 2012
Hubraum: 936
Leistung: 75 PS bei 7.200 U/min
Drehmoment: 78 NM bei 6.250 U/min
V-max: 200 km/h
Verbrauch: 5,0 - 6,0 l/100 km
Gewicht: 237 kg (voll getankt)


moto guzzi bellagio