Die Präsidenten-Maschine

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 850

von Domenico Ottomano

Ciao Guzzisti

 

Zu meiner Vorstellung: mein Name ist Domenico (Meno – so nennen mich gute Freunde), bin bald junge sechzig und seit vielen Jahren Guzzista von ganzem Herzen – inklusive Tatoo. Mein größtes Hobby konnte ich mit viel Glück vor Jahren zum Beruf machen: als Traumjob bei meiner Herzmarke mit dem Adler aus Mandello.

 
 
Als Motorradverkäufer bin ich bei Stahlmoto AG in St.Gallen tätig, die seit 2 Jahren eine offizielle Moto Guzzi Vertretung voller Tatendrang in der gesamten Ostschweiz ist. Ich pflege viele Kontakte in der Szene, kenne die Guzzi Vertretung Agostini in Mandello del Lario und Guareschi Moto in Parma, bekannt für Guzzi-Tuning.

 
Nach zwei Stelvio’s, fahre ich zurzeit eine V85 TT und bin im Aufbau einer V7 850 Centenario Trofeo für die Piste.
 Mandello del Lario ist fast zu meiner zweiten Heimat geworden, wo ich viele Hotels und Agriturismo kenne.
 
Das ist meine kurze Geschichte und bald werde ich euch hoffentlich kennenlernen um viele Benzingespräche mit Gleichgesinnten zu führen.

Für viel Spaß auf der Piste: Die Moto Guzzi V7 als „Rennsemmel”.

Technische Daten

Moto Guzzi V7 Stone Centenario


Baujahr: 2021
Hubraum: 853 ccm
Leistung: 65 PS bei 6.800 U/min
Drehmoment: 73 NM bei 5.000 U/min
V-max:

175 km/h

Verbrauch: 4,8 l/100 km
Gewicht: 218 kg (Leergewicht)

 

Zubehör / Extras: Sturzpads, Trofeo Lampenmaske, Lenkerendspiegel, Sportluftfilter und Tankdeckel schwarz. Später werden noch ein Endschalldämpfer von Agostini oder Mistral folgen und Stummellenker von Guareschi Moto.

moto guzzi v7 centernario, Guzzisti Montfort