La Bella Bianca

Moto Guzzi V7 Stone

von Barbara Kurzemann

Im Sommer 2019 war ich es leid immer nur Sozia zu sein. Nach Überlegungen mir eine 125er anzuschaffen, verwarf ich diese „halbe“ Sache und fasste den Entschluss, den „richtigen“ Schein zu machen. Noch vor der Prüfung machte ich mich auf die Suche nach „meinem“ Motorrad.

 

Da sich mein Mann in technischen Angelegenheiten um mein Bike kümmern sollte, suchte ich bevorzugt nach einer Moto Guzzi. Eine Nevada oder V7 sollte es werden. Auf der Suche im Netz verliebte ich mich in eine weiße V7 Stone, die mein Mann für mich aus Sulzberg nach Hause fahren durfte.

 

Zwei Wochen später hatte ich meinen Schein in der Tasche und es konnte gleich losgehen mit Silvretta und Hahntennjoch. Selber fahren ist einfach komplett etwas anderes. Es hat mich nur geärgert, dass ich diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht habe. Es folgten noch viele Pässe in unserer näheren Umgebung und eine Saison später schreckte mich auch das Stilfser Joch nicht ab.

 

Der bisherige Höhepunkt war aber die Sardinien-Tour im Sommer 2021. Ob Anfahrten über die Autobahn, Landstraßen oder kurvige Passstraßen, meine Bianca hat mich nie im Stich gelassen. Sie hat sich bis dato als ein sehr zuverlässiges Motorrad erwiesen, dass dazu noch unheimlichen Fahrspaß bietet. Und man wird überall freundlich angesprochen. Eine weiße V7 steht 

halt nicht an jeder Ecke.

Technische Daten

Moto Guzzi V7 Stone


Baujahr: 2013
Hubraum: 744 ccm
Leistung: 48 PS bei 7.500 U/min
Drehmoment: 59 NM bei 5.800 U/min
V-max: 165 km/h
Verbrauch: 4,8-6,5 l/100 km
Gewicht: 198 kg (Leergewicht)

 

Zubehör / Extras: Motorschutzbügel Hepco+Becker, Seitentaschen mit C-Bow-Träger Hepco+Becker, Tourenscheibe Puig, Griffheizung, 12V-Steckdose 1x am Cockpit und 1x unter Sitzbank, Leder-Tankriemen mit Ledertasche von Moto Guzzi.

Impressionen / Gallery