Kein Räuber, aber ein Straßenfeger

Moto Guzzi V7 III „50 Anniversario”

von Roberto Murena

Roberto & Desmo

Zwei Biker-Freunde für´s Leben


Was gibt’s da zu sagen: Desmo (ein Bolonka-Yorkshire-Mix, männlich, Jg. 2020) und ich Roberto (männlich, Jg. auf Anfrage :-) ) sind sehr gesellig und viel und gerne unterwegs. Bei schönem Wetter nach Möglichkeit auf zwei Rädern, ansonsten eben auf vier. Spass ist uns wichtig! Desmo ist ständig an meiner Seite, sowohl bei der Arbeit, als auch in der Freizeit.

 

Noch vor kurzem konnte ich mir keinesfalls vorstellen Hundebesitzer zu sein, weil ich ständig mit dem Motorrad auf Achse bin. Doch dann lernte ich Desmo kennen und die Züchterin hat sich auf einen Deal mit mir eingelassen. Falls es mir nicht gelingen sollte Desmo von meinem Umfeld, meiner Arbeitsstätte und meinen künftig gemeinsamen Ausfahrten zu begeistern, dann würde sie ihn wieder zurücknehmen. Denn ihn immer wieder alleine zu Hause zu lassen, wäre weder für mich und schon gar nicht für Desmo ein Thema gewesen. Es stellte sich heraus, dass meine Hundebegleitung am Arbeitsplatz absolut kein Problem war und er gleich voll akzeptiert war. Doch dann plante ich den nächsten Schritt. Desmo sollte mich auf einer ersten Runde auf dem Motorrad begleiten. Dafür hatte ich eine Action-Kamera montiert um zu überprüfen, wie er reagiert, ob es ihm Spass macht, oder ob die pure Angst aus seinen Augen spricht.

 

Ich sage euch: er hat es genossen - von Anfang an. Alles paletti! Somit war der Weg frei für den Umbau des Ducati-Topcases in ein bequemes Hunde-Quartier. Bei Touren mit der Guzzi verschwindet Desmo in einem diagonalen Einträger-Rucksack. Nur Hals und Kopf schauen heraus, ausgestattet mit Halstuch, Retro-Motorradbrille und allem Pipapo. Ein Bild für Götter! Meine und Desmos Begeisterung ist auch heute noch ungebrochen. Desmo ist das jüngste Mitglied der Guzzisti Montfort Feldkirch Austria und wird es wohl auch bleiben

Technische Daten

Moto Guzzi V7 III „50 Anniversario”


Baujahr: 2018
Hubraum: 744 ccm
Leistung: 48 PS bei 6.200 U/min
Drehmoment: 60 NM bei 2.800 U/min
V-max:

170 km/h

Verbrauch: 4,0 – 6,5 l/100 km
Gewicht: 189 kg (fahrbereit)

 

Sonderausstattung: Seiten Tasche von Motea mit Halterung, Ausweistasche von Motea, Zigarettenstecker 12v

moto guzzi v7 anniversario, 2018