header-guzzi-v85-travel-lechner

Touren ohne Torturen

Moto Guzzi V85TT Travel

von Thomas Lechner
thomas-lechner-1c

Meine Norge 1200 GTL und ich, wir wurden nie so richtig Freunde. An das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich habe ich mich nie so richtig gewöhnen können. Aber sobald sie losgelassen wurde und der V2 unter mir zum Bollern kam war alles wieder gut. Dennoch hatte ich das Verlangen nach einem Motorrad mit altem Look und moderner Technik und natürlich musste es eine V2 sein. 

 
Wenn man sich am Motorrad Markt etwas umschaut, dann könnte man meinen es zählt nur noch Leistung, Leistung und noch mehr Leistung – als ob es ohne brachiale Leistung kein Motorrad fahren gäbe. Nachdem ich meine “Wilde Zeit” mit den “Japanern” und einem Ausrutscher in das “Harley Lager” hinter mir habe war schnell klar, dass es wieder eine Guzzi sein muss. Nur welche? Sie musste für meine Größe passen – denn die ewigen Schmerzen im Knie oder im Rücken wollte ich auch nicht mehr, und sie musste für mein Frauchen “Monika Bequem” sein um eine längere Tour ohne “Torturen” zu überstehen. 

 
Ja und dann ... ”sah ich sie” im schönen “Sabbia Namib” Kleid, und es war um mich geschehen. Es war Sommer 2021, und sie stand in Salzburg beim Händler. Was tun? Nach meiner Erfahrung durch den privaten Verkauf meiner Harley und den daraus erfolgten negativen Eindrücken wollte ich das nicht nochmals durchleben. Deshalb “auf nach Salzburg", zum Glück ein Vertrags Händler von Moto Guzzi. Norge hingestellt und V85 TT Travel mitgenommen ohne eine Probefahrt zu machen, und ich habe es nicht bereut, sie ist für mich “perfekt”. 

 
Seit dieser Zeit sind wir begeistert am “Fliegen”

 

Technische Ausstattung unter anderem: ABS,3 Fahrmodi (Road,Rain,Offroad), Griffheizung, Touringscheibe, LED Scheinwerfer, LED Zusatzscheinwerfer, Traktionskontrolle, Ride by Wire (erlaubt einen elektronischen Tempomat), originales Koffersystem von Moto Guzzi, MIA-System (kabellose Verbindung zum Handy und Navi Projektion auf das Display vom Motorrad).

Technische Daten

Moto Guzzi V85TT Travel


Baujahr: 2021
Hubraum: 883 ccm
Leistung: 80 PS bei 7.750 U/min
Drehmoment: 80 NM bei 5.000 U/min
V-max: 195 km/h
Verbrauch: 4,9 l/100 km
Gewicht: 229 kg (voll getankt)

 

Zubehör / Extras: My-Tech Alutopcase und Halterung,SW-Motech Tankring Evo und SW-Motech Evo Tanktasche 5-9 ltr.,Isotta Topcase Rückenlehne für Beifahrer.

guzzi-v85-travel-lechner-01

Impressionen / Gallery

guzzi-v85-travel-lechner-3
guzzi-v85-travel-lechner-6
guzzi-v85-travel-lechner-5